08 August 2008

Wetterbericht

Hier kommt jetzt für einen speziellen Wunsch ein Wetterbericht in Bildern


7. Aug. 7 Uhr und und 8. Aug. 8 Uhr
An den Palmwedeln erkennt man den hier im Moment blasenden Wind.

Alle von der Insel, die hier hochkommen, "beklagen" den Wind.





7. Aug. 7 Uhr, 8Uhr, 13 Uhr und 16 Uhr



8. Aug. 8Uhr, 14 Uhr, 18 Uhr, 20:30 Uhr

Man muss es etwas versetzt vergleichen. Gestern fehlte mir das Abend-, heute das Morgenbild. Was aber zu sehen ist: morgens ist der Himmel bewölkt, dann klart es auf und wird sonnig mit einem Wolkenhorizont und abends zieht es wieder zu, bis der ganze Himmel bedeckt ist. Der Hintergrund ist den ganzen Tag mehr oder weniger dunstig, was darauf schliessen lässt, dass das schöne Wetter anhält. Diese Wolken auf der Ostseite "verdunsten" wenn sie über die Cumbre (Vulkanhügelzeile, die Ost und West trennt) ziehen. Da gibt es auf der anderen Seite das sog. Wolkenbalett an der Gebirgskette und danach nur noch wolkenfreie Sonne.

Was man noch sehen kann und was mir jetzt besonders aufgefallen ist, die Tage werden jetzt rapide kürzer. Als ich herkam, war es um 7 schon hell. Das ist es jetzt erst um halb 8. Um halb 10 abends wurde es dunkel, jetzt schon um 21 Uhr.
.