05 August 2008

Wetterbericht

.
Nun ist die Wetterstation aufgebaut und funktioniert. Also wird es jetzt ab und zu einen Wetterbericht geben.
Bisher, also seit einer Woche, war das Wetter stabil (warum: siehe auch den la palma aktuell link). Morgens war der Himmel bedeckt und es war windstill. Im Lauf des Vormittags kam dann Wind auf und die Sonne heraus bis zum späten Nachmittag. Gegen abend bezog sich der Himmel mehr oder weniger. Es war trocken und die Temperaturen vermutlich nachts um die 20°C, tags um die 25-27 °C. Letzte Woche war der Wind insgesamt stärker als jetzt. Einige Male fand ich nachts oder morgens einen sternenklaren Himmel. In einer Nacht sah ich 3 Sternschnuppen. Es kommt jetzt die Zeit der Perseiden.
Hell wird es morgens ab 7 Uhr und dunkel abends gegen 21:30 Uhr. Hier ist Westeuropäische Zeit (WEZ), d.h. wir sind gegenüber Mitteleuropa eine Stunde zurück genau wie Irland.