14 August 2008

Santa Cruz de La Palma

.
Meine LeserInnen hier im Blick , nahm ich heute zu meiner Einkaufstour in die Hauptstadt die Kamera mit. Der eigentliche Anlass war die neueste Ausgabe von "La Palma Info Nr. 29 Sommer 2008", die ich gestern zufällig in einem Laden sah. Darinnen waren dieses Mal (das Heft kommt 2 mal im Jahr heraus, je zur Winter- bzw Sommersaison und ist gratis) Inselinfos aus jeder Ecke der Insel auch aus der Hauptstadt. Danach wusste ich, was ein Tourist gesehen haben sollte,-)
Die Strassen und Plätze, die sowieso auf meiner Einkaufstour liegen, habe ich mir dann einmal bewusst angesehen und dabei sogar endlich das Inselmuseum entdeckt und von allem Aufnahmen gemacht, die dann jetzt den Wetterbericht hier in den nächsten Tagen abwechseln werden bis ich wieder einmal eine Pflanze beschreibe oder mir etwas zur 3. Nebenübung Steiners überlege.




Hier liegt die Hauptstadt gesehen von meinem Fussweg zur Bushaltestelle.




Hier ist ein Stadtplan. (Quelle: Die Seite von Contacto, siehe link oben links, auf der man alles findet, was das Herz begehrt)