30 August 2012

Wetter

.
Nachdem gestern La Palma Aktuell für die Westseite die Ankunft der Hitze gemeldet hat, ist sie nun heute hier auf der Ostseite auch eingetroffen.
Die ganze letzte Woche war es schön gleichmässig mit Nachttemperaturen um die 20°C und am Tag je nach Thermometer zwischen 27 und 29°C , sonnig  und mit leichtem Wind aus Nord- Ost.

Wenn man sich die heutigen Temperaturen ansieht, kann von Hitzetag eigentlich nicht die Rede sein, in der Nacht waren es noch 21°C gegen 2 Uhr, morgens dann aber schon 24°C. Am Tag lag die höchste Temperatur bei 30°C. Die relative Luftfeuchte war aber um die 30% d.h. niedrig und der Wind war nicht wirklich Wind sondern ab und an ein Austausch von Luftmassen, was mit je einer kurzen hefigen Windbewegung einherging. Danach war wieder Ruhe bis zur nächsten. Es war den ganzen Tag über sehr diesig und die Passatwolken an der Cumbre nicht existent.
Erst am Nachmittag blies ein kühler Nord - Ost Wind, der aber jetzt wieder eingeschlafen ist, während der Dunst noch da ist.