.
Nachdem das Wetter in den letzten Tagen bis heute gleichmässige war, reicht eine Zusammenfassung. Nachts hat es auf 18-19 °C abgekühlt, tags wurde es zwischen 25 und 26°C warm. Es war sonnig mit leichter Bewölkung und windig. Nachts gab es teilweise klare Sternenhimmel.
Heute hat sich das etwas geändert. In der Nacht stiegen die Temperaturen leicht an, um dann gegen morgen auf den niedrigsten Wert von 22 °C zu sinken. Es war diesig mit einer Art gelblichen Streifen über dem Wolkenhorizont, was auf Calima schliessen liess. Die Maximaltemperatur lag dann allerdings nur bei 32 °C, die relative Luftfeuchte teilweise unter 30%. Vom Nachmittag an blies ab und an ein kühles Lüftchen. Jetzt kühlt es draussen langsam auf 26°C ab.
Es bleibt abzuwarten, ob diese Hitzewelle genauso glimpflich vergeht wie die letzte, oder sich doch noch aufschaukelt.
Die Saaten keimen nur spärlich, vermutlich ist einiges Saatgut doch schon zu alt. Die frische Saat Buschbohnen ist gut aufgelaufen, die alte nur gering. Der Salat läuft komischerweise auch auf, obwohl es dem eigentlich zu warm gewesen sein müsste. Die Radies kommen sehr kümmerlich, die Stangenbohnen auch. Bei den Zucchini ist noch gar nichts zu sehen.
.