06 August 2012

Wetter und Brand

Das Wetter ist wie gewünscht mit Nachttemperaturen zwischen 19 und 20 °C und Tagestemperaturen zwischen 25 und 26°C, sonnig mit Nord- Ost Wind wechselnder Stärke.

Der Brand existiert noch, scheint aber unter Kontrolle, nachdem er sich von vogestern auf gestern doch  deutlich ausgeweite hatte. Meine eigenen Bilder dazu sind nicht präsentabel.
Aktuelle Informationen gibt es über La Palma aktuell heute sogar mit ganz frischen Bildern von der Ostseite.
Die bis gestern abend aktuellsten Informationen gibt es von der Ostseite  von La Palma Info  bei denen aber heute morgen noch keiner etwas berichtet hat.

Ausserdem ist jetzt auch ein klarer Sternenhimmel  zu sehen. Abends stört der noch sehr helle Mond noch nicht und die ersten Schnuppen, Vorboten der Perseiden, fielen auch schon.