12 August 2012

Wetter

.
An dem Teil zum Wetter des Berichtes über die Perseiden sieht man, dass er schon früher geschrieben wurde.
Seit Freitag ist es auch hier tagsüber heiss bis 32 oder 33 °C. Statt Wolken gibt es mehr oder weniger Dunst, heute war es etwas weniger diesig. Nachts ist vor Diesigkeit der Sternenhimmel nicht besonders gut zu sehen, aber die fallenden Schnuppen merkt man dann doch.

Während es in den vorvergangenen Nächten noch bis 22 °C abkühlte, ist es damit jetzt auch vorbei. In der letzten Nacht ging es auf knapp 26 °C runter. Jetzt im Moment sind draussen noch 26 °C und knapp über 30% relativer Luftfeuchte. Am Tag gab es immer mal wieder kühle Winde aus Nord- Ost. Die sind jetzt aber auch eingeschlafen.
Handtücher fühlen sich an, als ob sie frisch aus dem Trockner kommen und die Pflanzen rollen ihre Blätter entweder ein oder sie haben von sich aus dicke, geschützte Blätter, oder sie sind dem Stress nicht gewachsen.
.