13 September 2008

Märkte

.
So etwas wie die Wochenmärkte bei uns gibt es hier eigentlich nicht. Dafür gibt es in Santa Cruz und in Los Llanos die Markthallen, in denen einheimische Produkte gekauft werden können. Ausserdem gibt es an jedem Wochenende Sonnabendnachmittags und Sonntagvormittags einen Markt (in einer Markthalle in Mazo und in Puntagorda) und einen Bauernmarkt Sonntagvormittags in Los Llanos. Neben diesen Märkten auf denen hauptsächlich einheimische Nahrungsmittel bis hin zu Marmelade und Brot gekauft werden können, gibt es noch die Flohmärkte jeden Sonntag in Argual und jeden ersten Sonntag im Monat in Santa Cruz, auf denen es alles gibt auch Gemüse und Kekse und Obst siehe Bericht.

Und dann gibt es offenbar noch regionale Bauernmärkte irgendwann. So ist heute von 10 bis 14 Uhr in Puntallan ein solcher Bauernmarkt.



Gross angekündigt mit Schild am Ortseingang ist er schon etwa 14 Tage.




In der Nebenstrasse mit dem Rathaus entdeckt man dann das direkte Hinweisschild auf den Markt.


Und jetzt wird deutlich wozu dieser neulich noch leere Platz verwendet werden kann.



Hier der Bauernmarkt zu Beginn noch sehr übersichtlich.



Hier die Strasse auf der anderen Seite des Marktes mit Blick auf die Kirche.
.