28 September 2008

aktuelles Wetter

.
Temperatur: Minimum 20,1°C ; Maximum 28,3°C; jetzt 22,6°C
Niederschlag in den letzten 24 h 0 mm
Relative Luftfeuchte aktuell 76%
Luftdruck aktuell 991 hPa (Hektopascal)
Wind im Moment: 0 km/h

Das Wetter der letzten paar Tage: Minimum: 18,6; 19,2; 20,2; 20,5
Maximum: 27,5; 28,8; 29,2; 29,6.

Das ist der letzte Wetterbericht bis auf Weiteres. Das Kennzeichen diesen Sommers war in den ersten 6 Wochen der konstante Wind, der in den letzten drei Wochen dann ausblieb. Der Rest war sowohl von den Temperaturen her, als auch von dem Wechsel zwischen Sonne und Bewölkung sehr ähnlich. Es ist vom Wetter her der konstanteste Sommer, den ich hier erlebe.
Morgen werden die Wetterstationen abgebaut.

Die Ernte im Garten ist eingefahren. Die Erbsen bilden noch Schoten aus. Die Bohnen machen wieder neue Blüten. Die Zucchini haben jetzt alle Mehltau und die Tomaten blühen und haben schon gute Fruchtansätze. Ich hoffe auf frische Tomaten zu Weihnachten. In diesem Sommer sind die Feigen zum ersten mal nicht alle reif geworden. Den Eidechsen bleiben noch ca 8- 10 Stück.
.
Vermutlich tritt jetzt Pause im Blog ein.