18 September 2008

aktuelles Wetter

.
Temperatur: Minimum 18,1°C ; Maximum 27,4°C; jetzt 21,4°C
Niederschlag in den letzten 24 h 0 mm
Relative Luftfeuchte aktuell 70%
Luftdruck aktuell 984 hPa (Hektopascal)
Wind im Moment:0 km/h

Das Wetter der letzten paar Tage: Minimum: 19,8;18,8; 18,2; 18,1
Maximum: 28,3; 27,4; 28,3; 27,4

Also ziemlich gleichmässig, wobei die höchste Temperatur immer am späten Vormittag gemessen wird. Es beginnt morgens mit einem Sonnenaufgang, dann wird es warm, vor allem, da auch kaum Wind weht. Am Nachmittag nimmt die Bewölkung zu und die Temperatur etwas ab. Heute hat sich der Himmel voller Regenwolken gezogen, der Luftdruck ist gesunken, so dass die Wettersymbole meiner Station für morgen Regen ansagen.

Der Garten: Ich ernte Zucchini, Radies und Busch- und Stangenbohnen und Kräuter natürlich. Im Moment gibt es jeden 2. Tag Butterböhnchen mit Kartoffeln. Die Radies lasse ich stehen und holzig werden. Erstaunlicherweise haben die Erbsen doch noch begonnen zu blühen und heute habe ich schon die ersten Schoten entdeckt, also gibt es vielleicht doch noch Erbsen, wenigstens zum Naschen. Die Stangenbohnen werden, da sie einmal begonnen haben, so schnell dick, dass ich wohl einige zur Saat stehen lassen werde. Die Tomaten blühen, vielleicht gibt es zu Weihnachten dann frische eigene Tomaten. Das mit dem Kopfsalat hat keinen Zweck, dem ist zu warm, der schosst. Neulich habe ich tatsächlich eine rote Erdbeere geerntet. Die müssen die Eidechsen übersehen haben. Sie war sehr lecker.
.