25 August 2013

Wetter

.
Am 23. 8. war es noch einmal heiss. Nachts war es 25 °C und am Tag wurden es 34°C. Es war den ganzen Tag sonnig mit wenig Wind. Am Sonnabend 24. 8. wurde es erst gegen morgen kühl aber dann 22 °C. Es wurde ein normaler Wettertag mit Sonne und Wind und Höchsttemperaturen von 29°C. Letzte Nacht ging die Temperatur auf 19 °C herunter und gegen Morgen begann es zu regnen. Es wurden 2mm. Es war den ganzen Tag überwiegend bedeckt mit leichtem Wind und Maximaltemperaturen von 25°C. Der Regen war für Pflanzen und Menschen nach der Hitze erfrischend.
Die Radies sind  4 Wochen nach der Saat erntereif, den Buschbohnen werden von den Eidechsen die Blütenknospen abgefressen, so dass Ideen zum Schutz gefragt waren. Der Pflücksalat wächst, braucht aber noch eine Weile. Die zu Pfingsten gepflanzten Zucchini und Kürbisse mickern vor sich hin. Die frisch gesäten Tomaten müssten getopft werden. Vielleicht gibt das eine Ernte zu Weihnachten.
Um 7 (UT) wird es hell um 7:45 ist die Sonne über dem Horizont.