22 Dezember 2008

Märkte II

.
Im Sommer gab es eine Reihe Inselinfo´s. Diese wird hier mit einem weiteren Beitrag fortgesetzt.
In Puntallan gibt es das Bestreben, Bauernmärkte zu etablieren, was in anderen Gemeinden der Insel z. T. schon Tradition ist. Im Sommer berichtete ich über den Mercadillo del Agricultura. Jetzt gab es diesen wieder incl. lebendiger Heiliger Familie.


Das Schild hat Wiedererkennungswert. Auch am Eingang zum Ort stand ein zum Sommer Vergleichbares.


Der Eingang zum Markt. Jetzt hatten sie den Sportplatz neben der Schule als Ort gewählt. Im Sommer den zentralen Platz Puntallanas.



In der Mitte ein kleiner Draco verziert mit den Fruchtständen der kanarischen Palme.

...

Das ist der eigentliche Markt, auf dem Einheimische die eigene Ernte anboten. Da gab es Porree und Apfelsinen, Avocados und Ziegenkäse, Kräuter und Wein, Geräuchertes und eingelegten Kürbis und eine Gruppe junger Mädchen verkaufte selbstgebackenen Kuchen.

Im hinteren Teil der Sporthalle war dann die lebendige Heilige Familie.



Hier das Tor dorthin.

...

Im Schweisse deines Angesichts.....

...

Ziegen und Ferkel zur Anschauung für die eigentlich ja eher ländliche Bevölkerung.


...

Die Hirten. Sie hatten tatsächlich einen Spendentopf vor den Füssen.


...

Die Heilige Familie.
(Ich konnte mich nicht entscheiden. Links war der Esel gut zu sehen, rechts zwar etwas unscharf aber die ganze Anordnung)




Statt Ochs
.