29 Dezember 2008

aktuelles Wetter

.
Temperatur: Minimum 12,5°C ; Maximum 20,5 °C; jetzt 16,6°C
Niederschlag bis eben 3 mm.
Relative Luftfeuchte aktuell 85%
Luftdruck aktuell 1002 hPa (Hektopascal)
Wind im Moment: 18km/h
der hat sich im Laufe des Tages geändert von 6 zu 33 zu 24 und ist im Moment böig.

So kann man sich täuschen. Das Wetter hat sich drastisch geändert. Der Sonnenaufgang deutete es schon an. Es war ein heller Streifen zwischen Atlantik und einer tiefhängenden, dicken, grau blauen Wolkenbank. Die Wolkenbank verbreiterte sich. Der Himmel über dem Horizont bedeckte sich langsam mit Wolkenschlieren, färbte sich teilweise dunkelrot und im Bereich der aufgehenden Sonne erschien ein kleines leuchtendes Band. Sie kam dann und strahlte eine Weile durch die Wolkenschlieren, teilweise auch voll und verschwand am späteren Vormittag hinter einheitlich grauen Wolken. Der Wind war stürmisch aus Südwest. Morgens tröpfelte es ein Wenig und zwischendrin auch noch einmal.
Was das nun für den Mai auf der Insel bedeutet?
.