31 Dezember 2008

aktuelles Wetter

.
Nach dem Südweststurm gestern tut die Wetterstation seit heute abend wieder. Das reicht noch nicht für neue Werte. Das Thermometer bzw. dessen Sender hat noch so viel Wasser abzugeben, dass unklar ist, ob er je wieder ans Funktionieren kommt. Das war wichtig für die Mini-Max-Temperaturen.
Der Tag begann mit einer sternenklaren Nacht. Bis auf ein schmales Band am Horizont war der Himmel wolkenfrei. Der Sonnenaufgang war völlig unspektakulär. Die spektakulären Rottöne fehlten vollständig. Der Himmel färbte sich in Lagen der Regenbogenfarben langsam hell. An der Stelle, an der die Sonne kurze Zeit später erschien, tauchte ein schmaler hell leuchtender Streifen auf.
Den ganzen Tag war es sonnig, windarm und warm.
Gegen abend zogen ein paar wenige Schleierwolken auf. Es gab einen wunderbar rot gefärbten Sonnenuntergang gefolgt von einem sternklaren Himmel.
.