25 November 2008

Dran bleiben ;-) II

.
Noch eine "dran bleiben" Ergänzung bevor ich mit den Übungen zu den Tagen der Woche weitermache.

Die erste Erfahrung wird sein, dass man die Kleinigkeit vergisst. Das macht nichts. Man kann jeden Tag neu beginnen. Irgendwann wird einem auffallen, dass man sie kaum noch vergisst.

Wem das nicht reicht, kann sich überlegen, wo es im Laufe eines Tages Gelegenheiten gibt in denen man quasi auf etwas wartet: Schlange stehen in der Post oder an der Kasse oder an der Ampel oder…

Gelegenheiten, bei denen man sich gerne aufregt, dass man stehen und warten muß. Das sind günstige Gelegenheiten, um z. B. Kühlewinds „das dort“ Übung zu machen, man muß sich nicht aufregen, die Wartezeit verstreicht schneller als gedacht und man hat geübt bzw. beim Üben Erfahrungen gesammelt.

Mit der Zeit wird man auf weitere solcher Gelegenheiten aufmerksam und es laufen einem Menschen und Ideen über den Weg, die Anregungen geben.

Bei Steiner steht sinngemäß: jeder Schüler, wird alles daran setzen, um einen Lehrer (Guru) zu finden aber auch jeder Lehrer wird einem Menschen die Hilfe zukommen lassen, die er gerade braucht.

Das Interessante ist, das stimmt. Nur in der Regel stellt man sich unter dem Lehrer (Guru) etwas völlig anderes vor, als einem dann tatsächlich begegnet.

.