02 Juli 2008

Zwei Objekte

Hier kommt eine Ergänzung zu der unten stehenden Übung.

Jeder kennt Vexierbilder.

Hier ist ein Beispiel

Die Pfeile.


Zeigen die Pfeile nach Aussen oder nach Innen?

Zwei Objekte. Welches wir sehen hängt alleine von uns ab. Hier kann man erfahren wie die Aufmerksamkeit (Kühlewind), oder das Denken, oder eigentlich der Wille bestimmt, was wir sehen.
Im nächsten Schritt, nachdem man die Bilder einige Mal hat umklappen lassen , kann man versuchen, das Bild genau auf dem Umklapppunkt stehen zu lassen.
Was ist nötig, damit das geht?


Hier unten kommt noch ein Vexierbild allerdings nicht unter dem Thema der 2 Objekte. Es ist ein Objekt, das man auf zwei verschiedene Weisen ansehen kann:
einmal von unten gegen die Unterseite des Würfels,
ein andermal direkt auf die Vorderseite des Würfels.
als drittes am Umklapppunkt festhalten.