02 März 2020

Rastro/Mercadillo in Santa Cruz

Zum Rastro in Santa Cruz gibt es Neuigkeiten.
In den Vorjahren war er ja gekennzeichnet durch Organisatoren- und Standortwechsel.
Inzwischen gibt es neue Organisatoren, die zuverlässig sein sollen (Infos von Standbeschickern) und  einen neuen dauerhaften Standort an der Alameda und er findet jetzt jeden Sonntag statt.
Bisher war ich immer nur am 1. Sonntag im Monat dort. Das ist am sichersten.
Gestern habe ich dann ein paar Aufnahmen gemacht.
Es war noch früh und nicht viel los und nicht sooo viele Stände. Aber solche mit Obst und Gemüse, Brötchen und Gebäck und dem sonst üblichen Flohmarktzeug von Klamotten bis hin zu Schmuck und Fotografien.

 Die Barke als Kennzeichen, wo die Alameda ist von der Nordseite der Stadt aus.

 Der erhöhte Platz mit dem Kiosk in der Mitte und jetzt den Ständen drumherum





An jeder Seite des Platzes noch je eine Reihe Stände. Hier ein Stand mit einem eigenen Zeltdach, nicht dem offiziellen des Rathauses.



Auf der anderen Seite auch noch Stände.
 An den Stand kam dann auch ein älterer Herr. Der sprach erst Englisch dann Spanisch und dann auf Englisch kam heraus, der war 91, stammte von der Isle of Man und war für ca 2 Monate hier. Die 91 hätte man ihm nicht angesehen.

 Und dann drehte man sich um und oh Wunder da gab es noch mehr Stände in der Calle Real. Es waren dann nur noch zwei.

An dem Bild und an dem Untenstehenden sieht man, dass sich da im Hinblick auf die Strasse etwas getan hat. Es gibt keine Bordsteinkanten mehr und alles ist auf einer Höhe.

Irgendwann fotografiere ich das ausführlich mit einem Bericht.

Inzwischen haben wir hier den nächsten Calima allerdings mit Wind und Sonne und ohne Polvo und sehr niedriger Luftfeuchte. Es ist eigentlich vom Wetter her Sommer. Im ganzen Februar hat es bei mir 2 mm geregnet.