02 Juni 2019

Rastro/Mercadillo in Santa Cruz

Der Rastro in Santa Cruz ist offenbar wieder in der Regelmässigkeit angekommen.
2011 habe ich zum ersten Mal davon berichtet.
bis 2013 gab es standörtliche Veränderungen.
Im Januar diesen Jahres gab es noch einmal Anlass für einen Bericht.
Dann folgte Unordnung im Hinblick auf Termine, man wusste nicht mehr, findet er statt oder nicht.
Dann hiess es, Mareando, die die Organisation von Conny übernommen hatten, mache es nicht mehr und hätten keine Nachfolger gefunden.
Neulich entdeckte ich am Montag ein Plakat in der Markthalle, 
dass er am Sonntag statt gefunden hatte.
Das war der 3. Sonntag im Mai. Also heute 1. Sonntag im Juni fuhr ich in die Stadt, um mal zu gucken.
Und siehe da: Es war Rastro, alle Stände hatten die neuen Zeltdächer, heil und regendicht. Die Stände waren so angeordnet, dass noch viel Platz zu den angrenzenden Geschäften, die aber alle geschlossen waren, vorhanden war.
Es gab wieder die üblichen Stände.
Die Information war: jetzt gibt es ihn wieder regelmässig in der Calle O' Daly jeweils am 1. und 3. Sonntag des Monats.
Da ich nur zum gucken da war, hatte ich weder Mobiltelefon zum fotografieren noch Rucksack für Einkäufe dabei. Eingekauft hab ich trotzdem, wenn auch weniger und ganz bis zum Ende bin ich auch nichtgegangen.
Das wird dann bei nächster Gelegenheit nachgeliefert.