07 März 2020

Coso del Carnaval “Descubre la magia de los Superhéroes en Breña Baja”


Überall in katholischen Gegenden ist Fastenzeit aber auf La Palma wurde noch in der Fastenzeit die Sardine beerdigt und in Cancajos gibt es einen Karnevals Kinderumzug.
Den gibt es jedes Jahr. Im Frühjahr 2018 hatte ich zwar Fotos gemacht aber keinen Bericht geschrieben.

Ankündigung am schwarzen Brett.
Es standen zwar frühzeitig überall Haltverbotsschilder, aber es halten sich selbst am Tag des Ereignisses nicht alle daran.

 Der Umzug ist in der Ferne schon zu sehen und vorne die Umleitung für die Autofahrer.


Die Melkerinnen vorne weg mit Milchkannen auf die sie sich ab und an setzten.
Dann die Geschenke der Potentaten.
Überbracht von den Untergebenen aus dem Morgenland.


Oben einige Beispiele der Zugteilnehmer. Dazwischen immer wieder Gruppen mit Trommeln.
Die Feuerwehr war auch dabei.
Extra als Superheld ausgewiesene Mama

Eine Truppe aus Behinderten bei denen diejenigen, die nicht oder kaum laufen konnten, extra in Wagen mitgenommen wurden.



Einzelne Superhelden, die zwischen den Gruppen für Aufsehen sorgten.
Viele Gruppen trugen die Schilder ihrer Herkunft vor sich her.




Und noch einige farbenfreudige Gruppen
 (ob das alles jetzt in der Zugreihenfolge ist, vermutlich nicht)
 
Den Schluss machte die Ambulanz.