17 September 2019

45 . Rallye La Palma Isla Bonita

Grosse Ereignisse werfen ihre Schatten voraus (Dergleiche Einleitungssatz wie 2016) In diesem Jahr erstaunlich zeitig.
Als erstes fiel ich über einen Bericht, dass das jährliche Autorennen wieder stattfinden sollte.
Jedes Jahr offenbar mit einem anderen Sponsor. Im letzten Jahr war das Orvecame und dieses Jahr der Autovermieter Cicar.

Da bei diesen Rennen immer ein Abschnitt mit Start in Cancajos stattfindet und eine Rundtour um Puntallana, muss man damit rechnen, an beiden Standorten mit fehlenden Parkplätzen und Sperrungen konfrontiert zu werden.

In diesem Jahr  waren , wie auch im letzten, schon am Montag Schilder mit den Sperrterminen am Eingang unserer Strasse angebracht.

Je rechts und links ein rotes Plakat mit den Zeiten.


Das Plakat in Grossaufnahme, um zur Not die Zeiten nachlesen zu können, falls man doch mit dem Auto raus oder rein will.

Auch in Cancajos sind schon die ersten Vorboten zu sehen.
Allgegenwärtige Parkverbotsschilder aber noch ohne Zeiten.


Ein gestern frisch frei geschobener Parkplatz, der als solcher jetzt wieder zu erkennen ist und heute am 19. 9. noch mit weissen Strichen markiert wurde, damit die verfügbaren Parkplätze sichtbar sind..

Dafür wird dann dieser grosse Parkplatz vollgestellt sein mit Buden und Zelten . Die Sperrgitter warten auf ihren Einsatz und die Parkverbotsschilder sind auch schon da.

Man sollte sich entscheiden für einen Standort, um nicht wie im letzten Jahr doch vor einem gesperrten Abschnitt warten zu müssen.