05 November 2016

42. Rallye La Palma, Isla Bonita

Grosse Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Der erste tauchte am Donnerstagmorgen als Zeitungsbericht auf
 http://elapuron.com/noticias/deportes/97303/cortes-trafico-diversos-tramos-carretera-la-capital-motivo-del-rally-isla-bonita/

Ankündigung von mehreren Strassensperren anlässlich der Rallye Isla Bonita.

Die letzte, die hier bei mir zu Strassensperren führte, habe ich nicht dokumentiert, muss im letzten oder vorletzten Jahr gewesen sein.

Konkret wurde es, als ich heute morgen bei der Fahrt zum Einkaufen am Eingang der Strasse, von der es dann eine Piste zu meinem Häuschen gibt, ein Schild mit den Zeiten der Veranstaltung entdeckte



Die üblichen Zeiten, in denen die Strasse gesperrt wird, auch wenn das Rennen dann erst eine Stunde später da durch geht. Kritisch ist der erste Termin, da normal Sonnabends eine Fahrt zum Mercadillo in Puntallana auf dem Programm steht. Der macht erst um 9 Uhr auf.
Also gewappnet, das morgens wieder alle Stichsträsschen zu den Häusern mit rot weissem Band abgesperrt sind, man in der Regel aber noch durch kommt bis das Rennen ist.