13 Januar 2014

Wetter

Nach dem sogenannten Unwetter gab es in der folgenden Nacht noch einmal 1 mm Niesel. Dann war das Wetter von Freitag bis incl. Sonntag Calima ähnlich. Es war dunstig. Den ganzen Tag schien die Sonne. Die Temperaturen lagen von 13 bis 22 Grad.
Heute ist die Rückkehr eher normalen Wetters. In der Nacht bis 15 Grad, morgens bedeckt, dann kam die Sonne mit Dunst und 21 Grad und abends wieder zunehmend bewölkt.

Garten:
Über den Garten gibt es eigentlich kaum etwas zu berichten. Die Radiessorte ´Riesenbutter´ ist aufgelaufen , die Sorte ´Sora`hat sich geziert und wurde aus einer anderen Tüte nachgesät. Der feldsalat läuft auch auf, obwohl später gesät als der Pflücksalat, der nichts von sich sehen lässt. Er wurde daher aus einer anderen Tüte auch noch mal nachgesät. (Merkposten: Samentüten mit Datum versehen). Die gesäten Zucchini sind aufgelaufen und wachsen kräftig, während die pikierten Tomaten frierend vor sich hin stehen. Sie haben allerdings auch keinen windgeschützten Platz bekommen.
Im hinteren Gartenteil reifen die nächsten Tomaten und es wächst der nächste Kürbis heran.