09 Januar 2014

Wetter

Nach 2 sonnigen Tagen mit Temperaturen wie unten genannt, gab es für gestern eine Art Unwetterwarnung. Es sollte um 18 Uhr Regen mit Wind kommen. Und siehe da, die Vorhersage war pünktlich. Gegen 17:30h waren aus Norden die ersten dunklen, tief hängenden Wolken über dem Atlantik zu sehen. Um 18 Uhr war es überall bedeckt und begann zu nieseln.


(Quelle: eltiempo.es)
 So wie auf dem Bild kam die Front an
(Quelle: Meteorologia Lanzarote)

Das obige Bild zeigt ein wenig das Geschehen in der Nacht. Es schauerte ab und an und der Wind blies kräftig. Am Morgen waren dann aber nur 16 mm Niederschlag gefallen. Vormittags war es noch bedeckt mit ein bischen Niesel ( 0,5 mm). Am Nachmittag kam die Sonne heraus und blieb. Auf der Cumbre lag Schnee am Morgen (leider hatte ich keinen Fotoapparat dabei) und die Maximaltemperaturen lagen bei 15 Grad.