19 Januar 2014

MC Donald auf La Palma (ff)

Im letzten Sommer, nachdem er eröffnet war, habe ich schon einmal vom MC Donald auf La Palma berichtet. Heute morgen war Rastro auf dem Hafenparkplatz in Santa Cruz. Da bot es sich an, noch einmal einen Blick in den MC Donald zu werfen. Jetzt ist alles incl. Aussenanlagen fertiggestellt.

Es gibt bei Ein- und Ausgang Müllbehälter getrennt nach Bio, Papier und Rest und nirgends ist die Gegend vermüllt, was aber evtl. auch am Zeitpunkt Sonntagvormittag liegt.

Sowohl draussen als auch drinnen sitzen Menschen z. T. ist das Englisch der Kreuzfahrer zu hören

Neben dem Kunstrasen gibt es jetzt einen Behinderten gerechten Aufgang

Das Wetter der letzten Tage war ziemlich identisch: morgens war es in der Regel bedeckt, Dann wurde es sonnig mit mehr oder weniger Dunst und nur selten böiger Wind und abends bezog sich der Himmel wieder. Auch tagsüber ist die eine oder andere Wolke zu sehen. Die Temperaturen lagen nachts um die 13 Grad und am Tag um die 22 Grad. Die zweite Saat ´Sora´ ist aufgelaufen, Die Buschbohnen sind auch aufgelaufen und die Zucchini  haben schon das erste Laubblatt.