20 März 2011

Wetter

.
Zu dem gestrigen Beitrag fehlt noch das Wetter. Es war die ganze letzte Woche durchwachsen. Nachts sank die Temperatur auf um die 12 °C, was schon deutlich wärmer war als in der Woche davor. Am Tag lagen die Maximalwerte zwischen 18 und 19°C, was immer noch unerfreulich kalt war. Es war überwiegend bedeckt und ohne Sonne wärmt es auch nicht. Aber die Luft war milde. Es hat fast jeden Tag 1-2 mm geregnet. Die Sicht war klar und es gab wenig Wind.

Heute nun nach dem Vollmond hat den ganzen Tag die Sonne geschienen. Es war am Tag 21 °C in der Nacht davor noch 13°C. Es war wechselnd bewölkt morgens stärkerer Wind, der am Nachmittag abflaute, und die Sicht ist dunstig, was Tage schönen Wetters verspricht.

Die Sonne erscheint im Moment gegen 7:20h über dem Horizont und geht abends gegen 19:30h unter, d.h. jetzt mit Frühlingsanfagn ist der 12 Std. Tag erreicht.
.