14 März 2011

Wetter

.
Der Niederschlag summierte sich dann über Nacht doch noch auf 15 mm und heute morgen waren es 9 °C draussen.
Jetzt ist zu sehen, dass das Wetter aus Westen kommt.


Blick nach Osten, wo die ersten Wetterwolken den bis dahin locker bewölkten Himmel verdecken.



Blick eigenlich nach Süden. Man sieht den Regen als Band über die Vulkangipfel nach unten wanderen.
Der Schnee auf den Vulkangipfeln ist von hier aus nicht zu sehen.

Jetzt folgen noch die Bilder zu dem Gartenbericht von gestern.


Die gekeimten Zucchini. Eine hier übliche Art, die sich in den Früchten von den bei uns gewohnten Zucchini in Form und Farbe unterscheiden.


 Daneben die Rote Bete, besser gekeimt als erwartet. Beide stehen auf der hinteren Terrasse, wo es ihnen kleinklimatisch, jetzt solange kein Nord-Ost-Passat bläst, offenbar wirklich gut geht.


Die Möhrenkeimlinge in dem Kokossubstrat kaum zu erkennen. Ein Experiment, ob die Tiefe des Balkonkastens ausreicht, um ordentliche Möhren auszubilden.



Buschbohnen und Gurken, wovon die Gurken verpflanzt werden, sobald sie etwas grösser geworden sind.


Die kleine Buschbohnenmahlzeit der Bohnen, die sich zu Weihnachten selber versamt hatten.


Eine Partie pikierter Kopfsalat mit dem Netz vor weiteren Kohlweisslingen geschützt und einen Zweig vom Pfefferbaum, um jetzt, da der Salat wächst, das Netz anzuheben.
.