22 September 2010

Wetter

.

Heute hat es den ganzen Tag geregnet. Es war häufig, als sei man in einer durchziehenden Wolke.


Von der Umwelt nichts mehr zusehen, alles in feiner Gischt verschwunden.


Das war der Blick nach vorne auf den Atlantik.



Die vordere Terrasse zur Hälfte nass.


Nach hinten sieht es auch nicht anders aus.



Da fliesst das Wasser vom Dach über ein Rohr abgeleitet in das hintere Stück Land.


Die hintere Terrasse nass,


trotz aufgespannten Schirms.

Die niedrigste Temperatur in der Nacht lag bei 18°C, die höchste am Tag bei 22 °C bis jetzt hat es 17 mm geregnet. Es gab keinen Wind und keine Sonne. Der Regen war mal mehr, mal weniger.
Dazu das übliche bei diesem Wetter: der Strom war kurzzeitig weg. Er kann auch schon mal länger weg sein, die Internetverbindung des Nachbarn auch. Das Telefon geht erstaunlicherweise noch. Bisher ist nirgends Wasser ins Haus gedrungen. Die Dichtmassnahmen haben sich wohl ausgezahlt. Genau weiss man das aber erst, wenn es dann mal länger geregnet hat.
.