19 September 2010

Wetter

.

Auch hier auf der Insel wird es Herbst. Die Luft wird klar. Farbige Sonnenauf- und untergänge sind wieder zu bewundern. Ab und zu gibt es einen Husch. Nachts sinken die Temperaturen unter 20°C, am Tag sind sie noch bei Mitte 20°C. Es weht ein leichter Nord-Ost Wind. Der Himmel wölbt sich blau mit einigen Schäfchenwolken und viel Sonnenschein.
Letzte Nacht gab es 1 mm Regen. Die bürgerliche Dämmerung beginnt um halb 8 morgens. Die Sonne kam heute um 8 Uhr über den Horizont. Abends ist die bürgerliche Dämmerung um halb 9, vermutlich ist die Sonne gegen 20:15 untergegangen.
Aus dem Garten gibt es Berge an Radies. Es gab schon 2 Mahlzeiten eigene Bohnen und da kommen bestimmt noch 2 Mahlzeiten. Ob die Zucchini und die Gurken noch erntefähig werden, bleibt abzuwarten. Für den Fenchel war die Zeit zu kurz. Hirse und Soja müssen in Zukunft im Frühjahr gesät werden.
Die Feigenernte war in diesem Jahr sehr niedrig und die restlichen Feigen werden wohl zu spät reif.
.