09 August 2019

Mango (gekauft 2014)

Die gekaufte und veredelte Mango hatte 2019 eine Überraschung parat. Das Wetter war ja insgesamt geprägt durch mehr Kühle und etwas mehr Feuchtigkeit und inzwischen zwei relativen Hitzewellen.
Die Mango blühte wie immer im Frühjahr (keine Ahnung, ob es da ein Bild gibt). Dann  hatte sie ettliche Fruchtansätze und dann warf sie alles ab.

Und neulich beim wöchentlichen Wässern: Ich denk, ich guck nicht richtig:

Versteckt im nicht abgeschnittenen Gras sah es nach schon relativ grosser Frucht aus.

Und siehe da: es entpuppte sich als Frucht. Die hatte ich völlig übersehen.

So sieht der ganze Baum mit Frucht aus. Gewässert wird weiterhin nur einmal pro Woche. Inzwischen könnte man die Frucht schon fast ernten und nachreifen lassen. Da sie aber gut versteckt ist, lasse ich sie vor dem Ernten nahezu reif werden.