04 Februar 2015

Wetter im Januar

.
Das Wetter im Januar in der Zusammenfassung
Die Temperaturen: Ein kurzer Kälteeinbruch zu Monatsbeginn und dann aber so weiter wie im Dezember. Mitte des Monats sank die Temperatur kontinuierlich, nachts immer unter 15 Grad, im Mittel immer knapp über 15 Grad und im Maximum an einigen Tagen unter 20 Grad. Das sind in der Regel Tage ohne Sonnenschein. Also ziemlich frisch die letze Januarhälfte.

Die relative Luftfeuchte macht die gegenläufige Bewegung und steigt im Laufe des Monats.

Der Niederschlag fiel einmal am Tag mit den niedrigen Temperaturen zu Monatsbeginn und dann ab Monatsmitte mehr oder weniger regelmässig. Insgesamt lag er mit 68 mm aber etwa auf dergleichen Höhe wie im Dezember.
Es reicht, dass die Wasserbehälter voll sind und die Pflanzen auch im unbewässerten Teil wachsen incl. Unkraut.