.
Neulich am Ende des Posts zum Recycling gab es noch einen kurzen Bericht aus dem Garten. Hier kommen jetzt die Bilder dazu.
Diese Schnittsalatsorte wurde pikiert nach der Saat und ist inzwischen schon drei mal geschnitten worden.
Diese Sorte "Lollo Bionda" wurde auch pikiert, zwei Mal geschnitten und wird jetzt abgeräumt, da die Raupen doch einiges dezimiert haben.
Rote Bete 2. Satz Sorte "Rote Kugel" ist inzwischen geerntet und als Salat verspeist. So eine süsse Rote Bete habe ich noch nie gegessen. Der dritte Satz Sorte "Cylindra" wächst und, um die Kontinuität im Angebot zu bewahren, sollte jetzt der nächste Satz ausgesät werden. Im Freiland ist von der gesäten Rote Bete nichts aufgelaufen.
Die Tomaten im Topf werden am Besten. Die ersten Pflanzen sind inzwischen fast alle weg und deutlich weniger nachgepflanzt, weil das ja trotz Winter schon fast eine Schwemme war. Gesät habe ich keine. Die Laufen überall auf und müssen nur ab und an Umgesetzt werden. In dem Balkonkasten vor dem Tomatentopf steht noch pikierter Pflücksalat "Lollo Bionda" inzwischen drei mal geschnitten und liefert bestimmt noch mindestens einen Schnitt.
Feldsalat hinten durch pikieren in andere Kästen ausgedünnt, vorne nicht ausgedünnt. Vorne ist inzwischen einmal beerntet.
Zucchini mit Mehltau. Sie wächst aber immer noch. Im Freiland hinten habe ich an einer Stelle 3 Zucchini, die bisher noch keinen Mehltau haben und jetzt mit der Blüte beginnen.
Der 2011 gepflanzte und inzwischen zwei mal beerntete Knollenfenchel. Er bildet wieder Seitentriebe. Mal sehen, ob die noch dick genug werden. Frischer Knollenfenchel ist aber auch gepflanzt und wächst bisher gut.
Im Freiland futtern Schnecken und Bichos Negros und keine Ahnung wer noch mit. Da es jetzt relativ kalt ist, ist von den sonst gefrässigen Eidechsen fast nichts zu sehen.
Das Wetter ist winterlich mit Nachttemperaturen um die 12 Grad und am Tage ohne Sonne um die 15 Grad. Neulich hat es ordentlich geregnet. Seit zwei Tagen scheint die Sonne wieder aber mit sehr frischem Wind.