02 November 2014

Wintersaison ist eröffnet

.
Wintersaison heisst nicht nur wechselhafteres Wetter sondern auch mehr Menschen auf der Insel und gut sortierte Supermärkte und andere Läden. Ausserdem ist das auch der Beginn der Kreuzfahrtsaison.




Am Freitag d. 31. 10. zwei Kreuzfahrschiffe im Hafen. Infos zu den beiden Kreuzfahrern habe ich von la-palma-aktuell vom 31. 10. 2014

"Fast 4.000 Amerikaner und noch mal 1.800 Engländer ...... - Die Liberty of the Seas lag heute im Hafen von Santa Cruz, eines der größten Schiffe, welche uns jemals besucht hat, ..... und neben diesem Schiff lag auch noch die Adonia im Hafen und nahm sich trotz seiner, immerhin auch noch 180 Meter fast ein bisschen mickrig aus."

Hätte ich nur vor der Fahrt in die Stadt einen Blick auf den Hafen geworfen oder auf dieser Seite geguckt. Als ich in der Stadt war, war es zu spät. Die Haupteinkaufsstrasse war brechend voll mit englisch und deutsch sprechenden Touristen, die überall  stehen blieben, um zu fotografieren. Fast kein Durchkommen.