03 November 2014

Weihnachtsvorbereitungen

Auch auf La Palma sind schon die Vorboten Weihnachtens zu sehen. Neulich sah ich in einem Sparmarkt Spekulatius und anderes Weihnachtsgebäck. Das war hier sonst nicht üblich.




Der stand gestern auf dem Rastro in Santa Cruz.

Heute beim Einkaufen stiess ich auf einen sog. Bazar, eine Art Trödelladen, der vielen Schnickschnack hat. Da gab es vorne dran von Stickern über vorgefertigte Adventskalender bis zu Geschenkpapier, Kerzen und sonstigen Verzierungen alles für Weihnachten incl eines künstlichen Tannenbaums.

Einen ausführlichen Oktoberwetterbericht gibt es, sobald ich die Daten ausgewertet habe. Im Moment ist das Wetter durchwachsen mit dunklen Wolken, Sonne, starkem Wind, Regenschauern, also durchaus herbstlich und gut für die Vegetation bis auf den Wind. Heute hat es 3 mm geregnet. Die Temperaturen in der Nacht liegen bei 20 Grad, am Tag noch bis zu 26 Grad. Es gibt schon erste Radieschen, eigene Tomaten (im Juli gepflanzt) und die im September gesäten Buschbohnen können wohl in ca 1 Woche geerntet werden.