05 November 2014

Miradores

An der Hauptverkehrsstrasse von Santa Cruz Richtung Norden (LP 1) gibt es in unregelmässigen Abständen z. T. neu und schön gestaltete Aussichtsplattformen (Miradores) (vermutlich gibt es die auch noch an anderen Inselstellen).

 Viele sind kenntlich durch ein Schild mit einer Kamera, das auf die zu fotografierende Aussicht hinweist.


 Der erste von Santa Cruz kommend ist neu und hat einen Namen.



 Von oben vom Parkplatz aus gesehen. Parken kann man an allen Miradores.


 Dieser hat noch eine Besonderheit er gehört zu einem Netz von Astrophysikalischen Miradores incl. Erklärung (auf Spanisch, Englisch und Deutsch), was dort in der Nacht bei sternklarem Himmel zu sehen ist.


 Das ist ein Ausschnitt aus der deutschsprachigen Erklärung.

Der zweite Mirador ist auch neu.





 Der dritte Aussichtspunkt hat kein Kameraschild und besteht nur aus einer Mauer und bepflanzten Terrasse mit Parkgelegenheit.

 Der vierte enthält Tisch und Bänke für die Rast. Was man auf keiner der Aussichtsplattformen findet, sind Toiletten und hinter den Mauern geht es in der Regel steil den Hang bergab.



Eine Aussicht von dem Mirador Nummer 4 bei wechselnd bewölktem Wetter.
Nach Nummer 4 kommt lange kein Aussichtspunkt mehr sondern irgendwann Puntallan, die nächst grössere Stadt (eigentlich heisst sie San Juan und liegt in der Gemeinde Puntallana).

Es gibt eine Karte mit all den Miradores von La Palma.

(Quelle: http://www.obrapublicalapalma.com/miradores/)