03 Februar 2014

Wetter

 Wetter
Nachdem ich eben Siebolds Gejammere über das Wetter auf la-palma-aktuell gelesen habe, muss ich nun doch noch einen kleinen Wetterbericht schreiben. Seit Sonntag ist hier auf dem sonnigen Hügel der Ostseite wunderbares Wetter: Sonne vom Morgen bis in den Abend. An den Temperaturen hat sich nicht viel geändert. Heute Nacht fielen 8 mm Niederschlag. Nachts gibt es einen klaren Sternenhimmel zu bewundern.
Garten
Im unbewässerten Teil des Grundstücks hinten hatte ich im letzten Jahr Beete mit Erde auffüllen können. Eines der Beete ist ohne Bewässerung. Dort habe ich im September Mais und Bohnen gesät und Kartoffeln gesteckt. Von den Bohnen konnte ich neulich schon ernten, was ich nicht erwartet hatte und als ich heute einmal unter den früh an Alternaria eingegangenen Kartoffeln kamen da tatsächlich frische Knollen zum Vorschein. Einige etwas klein, aber immerhin gibt das eine Mahlzeit mit Bohnen und Kartoffeln.
Sonnenzeiten: Sonnenaufgang: die Sonne ist um 8:00h über dem Horizont, hell ist es ab 7:30h; Sonnenuntergang um 19:00, dunkel ist es um 19:30h