15 Februar 2014

Alle reden vom Wetter

Zuerst die Übersicht seit Montag dem 3.2.. Es gab 3 warme, sonnige Tage mit 13 und 20-21 Grad. Dann folgte ein Tag mit dengleichen Temperaturen aber morgens und abends bedeckt und 4 mm Regen. Am 8. Februar war es tagsüber mit nur 18 Grad relativ kühl morgens und abends bedeckt. Der folgende Sonntag glich den obigen Tagen, Montag lag wieder nur bei 18 Grad mit 0,5 mm Niesel.
Die letzten 4 Tage waren vom Morgen an sonnig, abends eher bedeckt und je Tag ansteigende Temperaturen bis auf 24 Grad.
Für dieses Wochenende war der Durchzug eines Unwettergebietes vorhergesagt und ist auch eingetroffen.

Pünktlich um 22 Uhr in der Nacht begann der Sturm und morgens verbarg sich der Sonnenaufgang in den Wolkenbändern

Man sieht die verwehten Palmwedel und die durchziehenden Wolken


Hier war es schon hell.

Auf der Übersicht sind die durchziehenden Wolkenbänder von oben zu sehen.

Insgesamt war es Aprilwetter. Die Maximale Temperatur lag bei 14 Grad, das Minimum bei 7 Grad. Das habe ich zuletzt im März 2011 erlebt. Es wechselten sich Regenschauer, Hagel, mit Sonne und Wind ab. Insgesamt fielen bis 19 Uhr 18 mm Niederschlag. Morgens gab es noch Blitz und Donner, was relativ selten ist. Das ganze soll morgen noch anhalten und sich am Montag weider zu dem hier üblichen Wetter wandeln.