20 Mai 2011

Wetter

.
Die festeszeitliche Verwandlung einer Spinne

 Osterhasenspinne



die trägt sogar ein Osterei


Weihnachtsmannspinne

Das Original war eine rein schwarze Halloweenspinne

Das Wetter hier ist im Moment durchwachsen. Am Dienstag  war es am Flughafen tropisch, schwühl, warm und bedeckt und bei meiner Hütte windig, sonnig und warm. Am Mittwoch blies der Nord-Ost-Passat, es war sonnig mit weissen Wölkchen, nachts 14 und tags 24 °C. So hätte es bleiben können. Donnerstag und Freitag war es nachts wärmer mit 17°C, tags kühler mit 22°C, windig, überwiegend bedeckt und nur kurze Zeitspannen sonnig. Dazwischen gab es immer mal Nieselregen aber insgesamt so wenig, dass die Regenmesser nur Null anzeigten. Heute war es vergleichbar, allerdings über Mittag längere sonnige Abschnitte, dafür begann es eben zu nieseln und scheint sich jetzt einregnen zu wollen bei wenig Wind.
Dieses Wetter mit den Temperaturen und eher bedeckt mal morgens mit nachmittags sonnige oder umgekehrt soll für April und Mai typisch sein.
.
P.S. Die Palme im Post unten ist keine Palme sondern ein Sagopalmfarn (Cycas revoluta). Bericht folgt, wenn es eine Gelegenheit gibt die sog. Blütenstände zu sehen und zu fotografieren.
.