Durch die deutsche Presse ging ja nicht nur die Arabellion sondern auch, das sich letzte Woche vor den spanischen Kommunal- und Regionalwahlen in Madrid junge Menschen auf einem zentralen Platz versammelten.
Als ich gestern hier durch die Innenstadt der Hauptstadt Santa Cruz lief, entdeckte ich, dass es auch hier eine Revolution der Generation Web 2.0 gibt. Die habe ich heute fotografiert.
Auf der Placa d´ Espana direkt gegenüber dem Rathaus vor den Kirchentreppen haben sie sich mit ihren Campingzelten, Isomatten und Schlafsäcken etabliert und es diskutieren Alte und Junge.
Der Kasten vorne rechts im oberen Bild hier etwas vergrössert. Man möge sich einen Stift nehmen und seine Ideen aufschreiben. Das weisse Blatt darüber ist vollgeschrieben, ein zweites daran geheftet und in dem Kasten stecken auch ettliche Blätter.
Links des Einganges steht ein Briefkasten für die Vorschläge. Darunter ist die Ankündigung einer Demonstration.
An den Begrenzungspfeilern hängt an jedem ein Blatt mit den Vorschlägen und darunter die Demonstrationsankündigung.
Der Blick von der anderen Seite des Platzes. Man sieht die 4 Zelte. Die jungen Leute sitzen auf der Treppe und an der Wand eine Fülle verschiedenster Poster angefangen von der Facebookseite, auf der sie zu finden sind, bis hin zu, dass beim Aufruf der Demokratie 1.0 eine Internetseitenfehlermeldung (Error 404) auftaucht und eine Demokratie 2.0 gewünscht wird.
Hier noch ein Ausschnitt der Posterwand .
.