07 Mai 2011

Wetter

.
Das Wetter der letzten Woche war eigentlich eher durchwachsen. Nachts ging die Temperatur auf zwischen 13 und 15 °C herunter und am Tag bei Sonne stieg sie auf um die 25 °C. Im Prinzip war vormittags sonnig, bezog sich dann über Mittag und blieb bedeckt bis in den Abend. An einigen Tagen fing es abends an zu nieseln. Am Donnerstag hat es sogar am frühen Nachmittag kurzzeitig geregnet. Es kamen 0.3 mm zusammen. Es war vormittags wunderbar sonnig und warm gewesen und ab Mittag bewölkt und kam über 19°C nicht hinaus und war ungemütlich kalt. Dafür war der Freitag von morgens bis abends sonnig und warm. Heute war die Sonne wieder am Vormittag und die Bewölkung den ganzen Nachmittag. Es gibt allerdings wenig Wind.
Der Grund für den Wetterbericht liegt darin, das der Wetterbericht der Westseite für jeden Tag sehr kühle Temperaturen meldet.
Und damit das hier nicht so trocken steht, folgt jetzt noch das Bild einer Palme, bei der ich gerade beobachten kann, wie der nächste Kranz Blätter (Palmwedel) sich entfaltet. Ich habe da eine interessante Entdeckung gemacht. Das gibt dann vielleicht eine Bilderreihe.


Den Namen der Palme muss ich  noch suchen. Hier sieht man unterhalb des Palmwedelkranzes die Reihen der Wedel, die ich in den letzten Jahren abgeschnitten habe. Jedes Jahr einen Ring, um zu sehen, ob sich die Palme dadurch streckt, was sie getan hat.
.