11 August 2010

Wetter

.
In den letzten Tagen blieb das Wetter weitgehend konstant. Der einzige Unterschied zu den Tagen davor war, dass die Nachttemperatur nur noch knapp unter 20°C absank, der Wind weitgehend erlosch und der Himmel überwiegend bedeckt war.

Heute morgen allerdings stand eine vom Dunst bedeckte nur schwach zu erkennende Sonne am Himmel, das ich schon auf Calima tippte. Es gab keinen Wind und wurde draussen schnell warm.
Die Höchsttemperatur heute war 32 °C, die tiefste in der Nacht 20°C. Gegen Abend sank die relative Luftfeuchte von morgens 70% über mittags 55% auf 30%.
Gegen Nachmittag gab es ab und an Wind zuerst aus Süd, dann kontinuierlicher und aus Nordost. Jetzt ist er schon wieder eher stürmisch wie am Tag meiner Ankunft. Das restliche Wetter hat sich vergleichbar entwickelt.

Garten: fast alle Saaten sind jetzt aufgelaufen, als da wären, Radies, Buschbohnen, Salate, Sorghum, Amarant, Zucchini, Gurken und Basilikum. Die Stangenbohnen beginnen gerade mit dem Auflaufen. Vom Fenchel und den Kräutern ist noch nichts zu sehen.
.