05 August 2010

Wetter

.

Das Wetter in Bildern.
So sah der Himmel heute vormittag um 11 Uhr aus. Man erkennt den Dunst im Hintergrund, den Wolkenrand, nur die Sonne, die auch schien, kommt nicht so gut heraus.



Oben war der Blick nach Süd, hier der Blick nach Ost. Man sieht noch die Wolken.

Der Morgen begann mit einem völlig bewölkten Himmel, gegen späten Vormittag kam die Sonner heraus und am Himmel blieben viele Schäfchenwolken. Der Wind blies den ganzen Tag aus Nordost, morgens und vormittags eher weniger jetzt im Moment frischt er auf.

In der Nacht war die niedrigste Temperatur 18,8°C, die höchste am Tag lag bei 25,8°C. Die relative Luftfeuchte bewegte sich um 72 %. Im Moment ist sie auf 82% angestiegen.

Heute konnte ich viele Eidechsen beobachten, die mir ihre Kletterkünste vorführten. Jedes Mal, wenn ich sie fotografieren wollte,  verschwanden sie sofort. Hier unten kommen zwei Bilder, bei denen einmal eine männliche Eidechse aus der Lantane guckt, deren Blüten sie verspeist und weiter unten eine junge weibliche.


Der Kopf der männlichen Eidechse oben auf der Lantane mitten zwischen den Blüten. Man sieht rechts den Rand der Steinmauer. Von dort ist die Eidechse auf die Lantane gesprungen.


Die weibliche Eidechse schlängelt sich am linken Rand der grünen Blätter.
.