06 Januar 2022

Los Reyes Magos de Oriente ( Breña Baja)

 Gestern Abend sass ich gemütlich auf meinem Sofa in Cancajos als es auf einmal draussen Lärm gab. Also auf, aus der Tür und an die Brüstung des Ganges, der die Wohnungen miteinander verbindet und auf die Strasse geguckt. Da kam ein Zug vorbei  Polizei vornweg, dann Lautsprecherwagen mit Musik und dann die Hl 3 Könige je in einem Fahrzeug. Das ganze wieder von einem Polizeiauto beschlossen. Sie fuhren eine Runde quasi zur Ankündigung, damit auch Hansels wie ich ein Smartphone holen und anschalten konnten. Dann kamen sie nochmal auf der Hauptstrasse lang. Inzwischen hatten sich auch Menschen eingefunden. Ob es Kinder mit Wunschzetteln gab, hat sich mir entzogen.

Die offizielle Ankündigung zeigt, dass sie mehrere Gemeinden beglückten.

Da kamen sie, vorneweg der Lautsprecherwagen

Ein rotes Auto mit einem König

Da waren alle 3 Königsautos

Blick auf die Hotelmeile in Los Cancajos