22 Februar 2021

IV XCO Breña Baja magica 21. Februar 2021

 Dieser Mountainbike-Event findet offenbar jedes Jahr unabhängig von Corona in Cancajos statt.

Es kündigte sich durch die üblichen Halteverbotsschidler an.


Das Plakat für das Ereignis hing nur im Internet aus.


In der Woche vorher wurde der Parkplatz zügig umgebaut zu einem Parcours und alle angrenzenden Gestrüppflächen auch. 



Soweit war es bis Samstag gediehen. Dann kam am Samstagnachmittag der angekündigte Sturm mit Regen. Der Sturm hatte bis Sonntagmorgen alle Abgrenzungen auf den Boden gelegt. Am Sonntagmorgen schon in der Dämmerung begannen die Helfer damit, alles wieder aufzurichten und den Rest auch noch aufzubauen.

Eingangshäuschen

Und die Übersicht über den ganzen Platz

Um 8 fuhren dann schon die ersten kleinen Jungs mit ihren Mountainbikes über den Parcours. Zu Ende war das Ganze um 14 Uhr und bis um 15 Uhr war alles wieder abgebaut.

Der Parcours ging durch ganz Cancajos

Cancajos Süd die Radler fuhren oben quer bei den blauen Abgrenzungen
Hier kamen sie eine Treppe herunter und fuhren dann über den Holzsteg.
Ambulanz und Polizei waren auch vor Ort
Eine Übersicht über den Bereich des Beginns und Endes mit den Zuschauern auf der gegenüberliegenden Seite.
Die Pampa, in der auch gefahren wurde, gegenüber dem Startplatz mit Absperrseil.
Da ging es rein in die Pampa
Und dann noch der Bereich auf der Strandseite, in dem über eine Treppe gefahren wurde in Richtung Ziel.