08 Februar 2021

IV Mediamaratòn 2021 Santa Cruz de La Palma

 Grosse Ereignisse werfen ihre Schatten voraus.

Schon ca. Mitte der letzten Woche standen folgende Schilder an einigen wesentlichen Parkplätzen in Cancajos.


Auf dem Schild stand: Sonntag 7. Februar ab 7 Uhr. Das bedeutete, dass man  damit rechnen musste, in Cancajos am Sonntag keinen Parkplatz mehr zu bekommen.

Das Ereignis war ein Halbmarathon der von Santa Cruz und in den Breñas stattfand. Der Start war um 10:30. Vorher wurde aufgebaut.




Der Lautsprecher dröhnte ab etwa 9 Uhr.

Die Organisatoren waren durch entsprechende T- Shirts gekennzeichnet.


Das war der Start für den 10 km Lauf. Der Start für den 21km Lauf war in Santa Cruz.

An den Ständen holte man sich seine Nummer ab und es wurde Fieber gemessen.

Der Parkplatz war abgesperrt und eingeteilt mit Abstand zu den einzelnen Plätzen, auf denen die Läufer dann später Aufstellung nahmen.


Da ging es nach dem Parkplatz runter.


Der Torbogen war dann der eigentliche Startpunkt, an dem die Nummern der eintrudelnden Läufer aufgeschrieben wurden.

Als es in Cancajos los ging, kamen schon die Läufer aus Santa Cruz an, die offenabr früher los gelaufen waren. Die liefen durch Cancajos, ohne noch einen Abstecher über den abgesperrten Parkplatz zu nehmen.

Um 14 Uhr war alles incl Abbau vorbei und von dem Laufvent nichts mehr zu merken.