24 November 2019

Mittelalter Markt in San Pedro

Im Correo del Valle war bei den Veranstaltungshinweisen ein Mittelaltermarkt in San Pedro angekündigt. Den habe ich am Sonnabend besucht, um zu gucken, worum es sich dreht.
Er fand statt auf dem Gelände, auf dem die Museen in San Pedro sind und auf dem 2012 mit einem Bauernmarkt begonnen wurde.

San Pedro boomt offenbar: die Stadt war voll und es war nirgends ein Parkplatz zu bekommen.
Von etwas ausserhalb lief ich hinein und das war der Blick auf den Eingang zu dem Platz.


Der Eingang mit Ankündigungen und schon einem kleinen Blick auf den Markt.

Rechter Hand ein Stand mit Weihnachtsdekoration und Kunsthandwerk.

Links vom Eingang eine Gruppe Palmeros in alten Gewändern. Die waren dabei, Getreide auf dem Feuer zu rösten und später Esskastanien.

Neben sich hatten sie einen Stand mit Handwerkskunst.


 Rechter Hand war das grosse Veranstaltungszelt mit Bühne, in dem noch nichts los war. Es war insgesamt ziemlich leer.

Im Freien ein weiterer Stand mit Weihnachstdekoration und Handwerkskunst.
Dahinter führte ein Weg, hier mit alten Palmeros in Tracht, die sich gerne fotografieren liessen.

Am Ende dieses Weges dann eine Halle, in die offenbar seit einiger Zeit der Bauernmarkt, der früher im Freien stattfand eingezogen ist.


Der Bauernmarkt mit Weihnachtsdekoration und der üblichen Mischung von Bauernmärkten.