06 September 2018

Wetter im August

Das Wetter im August war endlich sommerlich. Zu Beginn des Monats gab es einen Calima. Ansonsten war der typische Tag einer, der morgens mit Bewölkung begann, dann kam Wind auf und es war sonnig und windig.

 Bei der Temperatur sieht man, dass sie zu Monatsbeginn knapp an 35 Grad heran reicht und als Pendant dazu die Luftfeuchte niedrig ist. Das war der Calima. Nachts geht die Temperatur nur noch knapp unter die 20 Grad oder bleibt um die 20 Grad.
 Die relative Luftfeuchte zeigt nichts besonderes ausser, dass die Minimalwerte eher um 50% liegen.
 Es gab sogar etwas Regen. Insgesamt waren es 9 mm. Das führte dazu dass im Reservewasserbehälter ein Bischen Wasser enthalten ist.
Im Vergleich der letzten Jahre (2017 war der August wegen Batteriewechsels nur zur Hälfte dokumentiert) ist der diesjährige in den Extremwerten in etwa wie die vorhergehenden. 2015 war deutlich feuchter, 2016 war es heisser.