29 November 2017

Rastro/Mercadillo auf der Finca la Principal

Der Rastro auf der Finca Principal  wurde in späteren Jahren verboten. Vor kurzem sah ich eine Anzeige, dass es ihn jetzt wieder gibt. Also bin ich hin, um mal zu gucken, was da jetzt los ist.

Er findet jeden Freitag von 14 - 20 Uhr statt. Immer noch so, wie schon 2011 beschrieben.

Ankündigung am Parkplatz

Am Eingang hat sich nichts verändert

spricht für sich selbst

linker Hand ein Stand für Zuckerrohrsaft

geradeaus zwei Stände mit Obst, Gemüse, Süssigkeiten

rechts in den Gang zwei Stände mit Schmuck und Klamotten

Im vergleich zu früher gab es nur wenige Stände. Es gab noch weniger Besucher als Stände. Ich war zu der Zeit der einzige und hatte die ganze Zeit einen netten jungen Mann im Schlepptau, der mich von Stand zu Stand begleitete.
Bei dem Obst und Gemüse Stand habe ich gekauft. Die Qualität war gut. ich bekam noch einen Kalender für das kommende Jahr geschenkt.
Aber nur deshalb extra die ganze Strecke zu fahren, wo ich zwei Mal im Monat den Rastro in Santa Cruz deutlich dichter mit einem grösseren Angebot habe, lohnt sich trotz der netten Leute nicht.