26 Dezember 2014

Weihnachtsfeiertag im Hafen von Santa Cruz

.
Das ehemalige Grossseglertreffen im Hafen von Santa Cruz ist keines mehr. Zwei Segler habe ich gesehen und zwei Kreuzfahrschiffe

Man geht im Hafen über die Bahnen, auf denen sonst die Autos auf die Fähre warten. Man könnte auch am Seglerhafen entlang auf einer blauen Linie gehen.

Gleich zu Beginn des Rastro zwischen den Seglern  war eine Aussichtsplattform aufgebaut.
Markt, Kreuzfahrer und ein Segler von oben.
In die andere Richtung geblickt: die Hallen, in denen jetzt ein Teil des Marktes stattfand und Santa Cruz im Dunst. Auf der Halle eine PV Anlage.


Draussen mehr los als drinnen.


Die Halle in ihrer ganzen Länge mit den üblichen Ständen.
Am Ende der Halle waren die Türen geschlossen. Früher konnte man da hinaus und dann kamen noch viele Stände. Heute ist das ein Bereich nur für Kreuzfahrer.
Draussen ist der Weg vor den Kreuzfahrtschiffen mit diesem Zaun abgesperrt.

Es gibt neben der einzigen Öffnung ein Pfortenhäuschen mit Wache an der Pforte. Der Herr in Uniform wollte sich aber nicht fotografieren lassen und hat sich hinter dem Masten versteckt.

Wetter: wie man an dem Dunst auf den Fotos sehen kann, hat sich der Calima gehalten.