03 September 2013

Wetter

Die letzten 3 Tage im August waren wettermässig normal, nachts um die 20°C, tags um die 26°C abwechselnd bewölkt und sonnig und ab und zu etwas Wind.
Ab Sonntag änderte sich das. Die nächtliche Temperatur ging nur noch bis 24 °C, zeitweilig war vor allem tagsüber keine relative Luftfeuchte zu messen, die Maximaltemperatur amTag stieg über 30°C und es wehte ein ziemlich kräftiger Wind eher aus Nord. Den Pflanzen bekommt das nicht gut. Die sind durch Wind und fehlende Luftfeuchte gestresst, da ist auch mit Wässern nichts zu machen.
Dafür gab es herrliche Sternenhimmel. Es gibt jetzt auch wieder Morgenrot.
Vorhin hat sich das Wetter wieder Richtung normal gedreht. Das merkte man draussen sofort an der Luftfeuchte. Die Temperatur ist schon auf 22 °C herunter, der Wind ist vollständig eingeschlafen und draussen tönt ein Grillenkonzert .
Morgens wird es erst ab halb 8 hell und die Sonne kommt erst gegen 8 Uhr über den Horizont. Abends wird es ab halb 9 dunkel.