04 März 2012

Mercadillo in San Juan/Puntallana

.
Der Bauernmarkt in San Juan Gemeinde Puntallan ist umgezogen. Wie es bis Weihnachten war, habe ich hier dargestellt. Seit Weihnachten wurde mit der sog. "Lebendigen Krippe" der Bauernmarkt in einem extra dafür neu errichteten Gebäude eröffnet.


So sieht das Gebäude jetzt aus. Es steht eigentlich ausserhalb der Stadt. Wenn man von Santa Cruz Richtung Barlovento fährt am nördlichen Ende von Puntallana auf der linken Seite.


Vor der Halle gibt es einen Tisch mit Bänken, an dem bei schönem Wetter gevespert wird.



Es gibt Parkplätze, solche aus Asphalt im oberen Bild und hier der Versuch, mit Kalk Fahrtwege und Parkplätze zu markieren. Den Eingang zur Markthalle sieht man hier auch.


Der Eingang in die Markthalle


Zusätzliche Stände rechts von den Torbogen.


Am Kopfende der Halle eine Art Bar. Dort werden Getränke und Speisen angeboten.


Der eigentliche Marktbereich links der Torbogen. Es gibt Obst und Gemüse konventionell und Bio. Marmeladen, Fisch und Käse, Brot und Kuchen und Honigwein.


Ausserhalb der Halle an den asphaltierten Parkplätzen ein Wagen, von dem aus lebende Tiere, in diesem Fall Karnickel, angeboten werden.
.